SyncDog – www.syncdog.com – ist der führende unabhängige Softwarehersteller (ISV) für die Herstellung mobiler Umgebungen, die App-Funktionalitäten auf Endgeräte erweitern, während die Intranets von Unternehmen und Verwaltungen vor Bedrohungen am mobilen Endpunkt geschützt werden.
SyncDogs Flaggschiff Secure.Systems offeriert eine reichhaltige und unbehinderte mobile Arbeitsumgebung für Mitarbeiter*innen, die von unterwegs aus zugreifen, und unterstützt eine Vielzahl von produktiven Enterprise Apps innerhalb eines NIST-zertifizierten (FIPS 140-2 cert. #2687) Arbeitsumgebung. Secure.Systems ist besonders geeignet für Organisationen, die eine volle mobile App-Erfahrung in BYOD und CYOD (wählen Sie Ihr eigenes Endgerät) Implementierungen oder auch allen anderen Betriebsformen anbieten wollen. Secure.Systems ist eine natürliche Ergänzung zu Sicherheit und Compliance, um die Anforderungen von HIPAA, GDPR/DSGVO, PCI DSS, GLBA, FISMA, und anderen gesetzlichen Vorgaben oder Standards für Datenschutz und Datensicherheit zu erfüllen.
Secure.Systems kann als Managed Service bezogen oder on-premise verwendet werden. Zusätzlich ist Secure.Systems im Microsoft Azure und im MobileIron Marketplace gelistet und auch im iOS App Store und im Google Play Store (Android) verfügbar.
Was die SYSTAG mit SyncDog verbindet
Die SYSTAG arbeitet bereits seit einigen Jahren mit SyncDog aktiv zusammen. Zum einen können unsere Kunden Secure.Systems als ideale Containerlösung erwerben, wenn sie im Bereich UEM eine BYOD Strategie fahren. Secure.Systems kommt völlig ohne MDM Profil aus und ist damit bestens geeignet, auch im schwierigen deutschen rechtlichen Umfeld eine saubere Lösung für das sichere mobile Arbeiten auch in dieser Form der Implementierung bereitzustellen.
Kunden, die Secure.Systems von SyncDog einsetzen, haben einen weiteren Vorteil. Im App-Container-Framework läuft unser Produkt SYSTAGfiles gesichert. Damit haben die Kunden den ganzen Mehrwert dieses Produktes zur Verfügung. Damit ist es unter Secure.Systems möglich, eine sichere und technologisch führende Digitalisierungsplattform einzusetzen, die Microsoft Intune und MobileIron in die Lage versetzt, eine perfekte BYO Implementierung umzusetzen.
Außerdem ließe sich in der Ausprägung Secure.Systems mit SYSTAGfiles auch eine Umgebung zur Einbindung Externer erreichen, da ohne MDM-Profil sichergestellt ist, dass auf den Geräten der Externen das MDM-Profil ihres Unternehmens Einsatz findet und kein Management der Geräte erfolgen kann.